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Fitnessübungen von Ute Behringer für Sie zu Hause, Bild 1/1

Fitnessübungen von Ute Behringer für Sie zu Hause

Brücke
Sie begeben sich in die Rückenlage und winkeln nacheinander Ihre Beine an. Die Arme liegen neben dem Körper.
Heben Sie nun das Gesäß bis Schulter – Hüfte - Knie eine Linie bilden und senken das Gesäß wieder bis kurz vor der Matte ab, 2-3 x 12-15 WH
Wirkung : Kräftigung der Beine, Gesäß und Rücken, gleichzeitig Dehnung der Körpervorderseite

Käfer
Sie bleiben in der Rückenlage mit angewinkelten Armen am Kopf (Ellbogen zeigen seitlich nach außen) und angewinkelten Beinen (90° Oberschenkel/Unterschenkel). Während des Übens Blick Richtung Decke.
Diagonal im Wechsel Ellbogen und Knie zusammenführen, 2-3 x 12-15 WH
Wirkung : Kräftigung der geraden und schrägen Bauchmuskulatur

Schwimmen
Legen Sie sich in die Bauchlage. Bauchnabel dabei an die Wirbelsäule heften. Die Arme lang strecken oder 90° Unter-/Oberarm anwinkeln, Beine lang strecken.
Nun die Arme und Beine abheben und kleine über die Diagonale führende Bewegungen ausführen,
3 x 1 Min.
Wirkung : Kräftigung der gesamten rückwärtigen Muskulatur

Brustöffner
Legen Sie sich in die Seitenlage und winkeln die Beine nah zum Körper an. Der Kopf liegt auf dem angewinkelten Unterarm. Den oberen Arm zur Körpervorderseite ausstrecken.
Nun den Kopf im angewinkelten Unterarm gleichzeitig mit dem nach vorn gestreckten Arm nach hinten bewegen und wieder nach vorne. 2 - 3 x 12-15 WH. Seitenwechsel
Wirkung : Mobilisation des Schultergürtels + Brustwirbelsäule