Book & enquire
Availability-Check

Delightful winter time! In & around your Hotel Breggers Schwanen in Bernau in the Black Forest

Winter in Hotel Breggers SchwanenSnow as far as the eye can see: Sometimes – the last time was in 2015 – our hotel in Bernau in the Black Forest is snowed in meters high. Bernau is one of the regions in Germany with the best snow guarantee – and every once in a while the Black Forest winter proves what it is made of! The probability of a white Christmas is high here – and a visit to the traditional Christmas markets in the Black Forest will lend a special charm to your winter holiday.

Our tip: Book your Christmas or New Year's package early! The Breggers Schwanen is very popular at this time of year ...

Winter Spa in your hotel in Bernau in the Black Forest

Cuddled up in your bathrobe, with an herbal tea from Bernau in your hand, you can let your eyes rest on the seemingly endless vastness of the blue and white panorama. In the morning you went cross-country skiing and after lunch, you took a romantic snowshoe hike on the winter hiking trails nearby. Now, nicely warmed up after a sauna session, you can relax in the Hochtal-SPA before your spa treatment begins. And tomorrow you can climb a mountain with the snowshoes. Simply magnificent, a winter vacation in the Black Forest – in the Hotel Breggers Schwanen, your 4-star hotel in Bernau in the Black Forest ...

ENQUIRE HERE

  • Vorspeise im Hotel Breggers Schwanen
  • Restaurant im Hotel Breggers Schwanen in Bernau

Come into our warm dining room – to savor the energizing cuisine in our hotel in the Black Forest

In our charming and rustic atmosphere you can warm up with a delicious soup after a winter's day – and the other dishes which are part of the  ¾ gourmet board from our regional, healthy cuisine in our hotel in the Black Forest. Three rustic rooms with original furnishings await your in our restaurant in Bernau in the Black Forest - along with a modern room with a panorama view. 

Of course, you can also enjoy gluten-free meals in our hotel. Our head chef is not only a classic chef but also a certified wellness trainer and dietician. He knows exactly how to conjure up delicious dishes that take food intolerances into account.

Enjoy your meal with hearty and fine pleasures in our Hotel-Restaurant in Bernau in the Black Forest. You will be amazed what the cuisine of a hotel in the Black Forest has to offer - even in winter. 

  • Schwimmbad im Wellnesshotel Breggers Schwanen

A winter vacation for your wellbeing in the 4-star Spa Hotel in Bernau in the Black Forest

If you would like to cool off after a sauna session in our wellness hotel in Bernau in the Black Forest, then simply open the terrace door of our Hochtal-SPA and step out into the wide white winter landscape. Then enjoy the panoramic view through the floor-to-ceiling windows from a lounge chair in the relaxation room.

Wonderful wellness treatments such as aroma oil or Ayurvedic massages or a whirlpool bath complete your wellness holiday in the Black Forest in winter. And if you feel sore from skiing, a relaxing massage is a relief. In our SPA-Suite you can also enjoy wellness treatments and steam bath rituals for two or four persons.

In our new Hochtal SPA you can relax undisturbed.  Your long-lasting relaxation is the absolute priority in the SPA Hotel in Bernau in the Black Forest. 

  • Sauna im Hotel Breggers Schwanen

Suchen & buchen
Verf√ľgbarkeitscheck

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Inhabergef√ľhrtes Privathotel
  • Gastgeber seit 310 Jahren
  • WLAN & Parkplatz am Haus kostenlos
  • Kaffee- und Teestation auf dem Zimmer
  • Wellnesstasche mit Bademantel & Badeschuhe w√§hrend Ihres Hotelaufenthalts
  • 700 qm Wellnessbereich mit Panoramablick: Schwimmbad, Saunalandschaft und Dampfbad
  • Spazierg√§nge und gef√ľhrte Wanderungen durch's Bernauer Hochtal
  • Bei Freunden zu Gast
  • Bestpreis-Garantie: Unser Preis ist garantiert g√ľnstiger als bei Booking.com und HRS
  • auch TV-Sender Schweiz



Wonnige Winterzeit! In & um Ihr Hotel in Bernau im Schwarzwald Breggers Schwanen

Winter im Hotel Breggers SchwanenSchnee ohne Ende: Manchmal ‚Äď zuletzt 2015 ‚Äď wird unser Hotel in Bernau im Schwarzwald wirklich meterhoch eingeschneit. Bernau ist eines der schneesicheren Gebiete Deutschlands ‚Äď und ab und an zeigt der Schwarzw√§lder Winter eben so richtig, was in ihm steckt! Auch die Chancen auf wei√üe Weihnachten stehen hier sehr gut ‚Äď und ein Besuch der traditionellen Weihnachtsm√§rkte im Schwarzwald verleiht Ihrem Winterurlaub einen besonderen Zauber.

Ein Tipp: Buchen Sie fr√ľhzeitig Ihre Weihnachts- oder Silvesterpauschale ‚Äď der Breggers Schwanen ist zu dieser Zeit hei√ü begehrt ...

Winterwellness in Ihrem Hotel in Bernau im Schwarzwald

In Ihren Bademantel eingekuschelt, mit einem Bernauer Kr√§utertee in der Hand, lassen Sie Ihre Augen auf dem endlos weiten blau-wei√üen Panorama ruhen. Am Vormittag waren Sie Langlaufen und nach dem Mittagslunch haben Sie mit Ihrem Partner eine romantische Schneewanderung auf den Winterwanderwegen am Haus unternommen. Jetzt, sch√∂n aufgew√§rmt von einem Saunagang, relaxen Sie im Hochtal-SPA, bevor Ihre Wellnessbehandlung beginnt. Und morgen gehts mit den Schneeschuhen die Berge hinauf. Einfach herrlich, so ein Winterurlaub im Schwarzwald ‚Äď im Breggers Schwanen, Ihrem¬†¬†4 Sterne Hotel in Bernau im Schwarzwald ...

L√úCKENTAGE JETZT BUCHEN

  • Vorspeise im Hotel Breggers Schwanen
  • Restaurant im Hotel Breggers Schwanen in Bernau

Herein in die warme Stube ‚Äď zum Genuss der vitalen K√ľche in unserem Hotel im Schwarzwald

In urgem√ľtlicher Atmosph√§re w√§rmen Sie sich nach einem Wintertag mit einer k√∂stlichen Suppe auf ‚Äď und genie√üen dann die weiteren G√§nge der ¬ĺ Verw√∂hnpension aus der regionalen, vitalen K√ľche unseres Hotels im Schwarzwald. Gleich drei urige Stuben mit Originaleinrichtung erwarten Sie in unserem Restaurant in Bernau im Schwarzwald ‚Äď neben einem modernen Raum mit Panoramablick.

Selbstverst√§ndlich k√∂nnen Sie Ihr Essen auch glutenfrei in unserem Hotel genie√üen. Unser K√ľchenchef ist nicht nur klassischer K√ľchenmeister, sondern auch ausgebildeter Wellnesstrainer und Di√§tkoch. Er wei√ü genau, wie man leckere Gerichte zaubert, die Nahrungsmittelunvertr√§glichkeiten ber√ľcksichtigen.

Wir w√ľnschen guten Appetit mit deftigem und feinen Genuss in unserem Hotel-Restaurant in Bernau im Schwarzwald! Sie werden staunen, was die vitale K√ľche in unserem Hotel im Schwarzwald selbst im Winter so alles zu bieten hat.

  • Schwimmbad im Wellnesshotel Breggers Schwanen

Wohlf√ľhl-Winterurlaub im¬†4 Sterne Wellnesshotel in Bernau im Schwarzwald

Wenn Sie sich nach einem Saunagang in unserem Wellnesshotel in Bernau im Schwarzwald abk√ľhlen wollen, dann machen Sie einfach die Terrassent√ľr unseres Hochtal-SPA auf und treten hinaus in die weite wei√üe Winterlandschaft. Genie√üen Sie anschlie√üend den Panoramablick durch die bodentiefen Fenster von eine Relaxliege im Ruheraum aus.

Wunderbare Wellnessbehandlung wie eine Aroma√∂l- oder ayurvedische Massage oder ein Sprudelbad machen Ihren Wellnessurlaub im Winter im Schwarzwald perfekt. Und wenn Sie vom Skifahren Muskelkater haben sollten, ist eine Lockerungsmassage eine Wohltat. In unserer SPA-Suite genie√üen Sie √ľbrigens Wellnessanwendungen und Dampfbad-Rituale auch zu zweit oder zu viert.

In unserem neuen Hochtal-SPA entspannen Sie ungestört. Denn Ihre nachhaltige Erholung steht im absoluten Mittelpunkt in unserem Wellnesshotel in Bernau im Schwarzwald.

  • Sauna im Hotel Breggers Schwanen